Search found 7 matches

by NEEisKLAR
Thu 20. Feb 2025, 13:00
Forum: Öffentliche Informationen
Topic: Treffen der LUG Celle im Februar: Do 20.02.2025 um 18:30 -- KESS, Nienhagen
Replies: 9
Views: 50879

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: Do 20.02.2025 um 18:30 -- KESS, Nienhagen, oben

Ich bin leider erneut raus, Schwiegermutter hat zum Geburtstagsabendessen eingeladen. Hoffe ich kann es nächsten Monat endlich mal wieder einrichten. Wünsche einen gemütlichen Abend.

Take care.
by NEEisKLAR
Mon 13. Jan 2025, 20:00
Forum: Öffentliche Informationen
Topic: Treffen der LUG Celle im Januar: Do 16.01.2025 um 18:30 -- KESS, Nienhagen
Replies: 7
Views: 35492

Re: Treffen der LUG Celle im Januar: Do 16.01.2025 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr.

Natürlich freue ich mich auf meine Reha (15.1.25 bis 5.2.25), aber gerne wäre ich diese Woche auch wieder nach Celle gekommen (nachdem es ja wegen Corona schon im Dez. nicht geklappt hatte).

Es gäbe auch einige neue Fragen im Bezug auf:

- Docker
- Portainer ...
by NEEisKLAR
Wed 18. Dec 2024, 10:41
Forum: Hilfe
Topic: AUR Arch Linux Package installieren wie?
Replies: 1
Views: 61652

AUR Arch Linux Package installieren wie?

Sanfte Grüße.

Folgendes "Tool" (Package? wie wäre der korrekte Terminus?)

https://github.com/jurkovic-nikola/OpenLinkHub

habe ich unter Pop!_OS installiert bekommen.

Ich würde es gerne auch unter einer Arch Distro (Garuda/EndeavourOS) zum Laufen bekommen.

https://aur.archlinux.org/packages?O=0 ...
by NEEisKLAR
Tue 17. Dec 2024, 23:15
Forum: Öffentliche Informationen
Topic: Treffen der LUG Celle im Dezember: Do 19.12.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen
Replies: 11
Views: 78036

Re: Treffen der LUG Celle im Dezember: Do 19.12.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Wahrscheinlich bin ich doch nicht dabei. Habe mich bei meiner Mom mit Corana angesteckt. Aktuell noch positiv und auch stark erkältet. Einen Monat länger Zeit um Fragen zu sammeln. Vor allem jetzt wo mein neuer PC tatsächlich läuft.
Im Jan'25 dürfte ich auch ausfallen, weil ich ab dem 15.01. für 3 ...
by NEEisKLAR
Tue 3. Dec 2024, 16:15
Forum: Öffentliche Informationen
Topic: Treffen der LUG Celle im Dezember: Do 19.12.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen
Replies: 11
Views: 78036

Re: Treffen der LUG Celle im Dezember: Do 19.12.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Was heißt hier kleine Installation? Ich fand' das war ganz großes Kino. Termin habe ich mir im Kalender eingetragen, sofern ich abermals Willkommen bin 🫣

Alex
by NEEisKLAR
Mon 25. Nov 2024, 08:06
Forum: Öffentliche Informationen
Topic: Treffen der LUG Celle im November: Do 21.11.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen
Replies: 15
Views: 81876

Re: Treffen der LUG Celle im November: Do 21.11.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Wochenend-Update

Sofern "RealLife" es zugelassen hat, habe ich 5-6 Linux-Distri's ausprobiert. Zu mindestens ins Bios zu gelangen und zw. Linux und MS hin und her zu springen, bzw. wenn es eine Boot-Loader Auswahl gibt, funktioniert aktuell.

Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Treffen schlauer bin ...
by NEEisKLAR
Thu 14. Nov 2024, 09:01
Forum: Öffentliche Informationen
Topic: Treffen der LUG Celle im November: Do 21.11.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen
Replies: 15
Views: 81876

Re: Treffen der LUG Celle im November: Do 21.11.2024 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Guten Morgen, darf ein seniler alter Mann dem Treffen beiwohnen und Fragen zu seinem sehr wahrscheinlich bevorstehenden Systemwechsel von MS zu Pop!_OS (derzeitige Distri-Choice) stellen? Mfg, Alex