Die Suche ergab 54 Treffer

von tanjapetri
Mo 21. Jan 2019, 06:24
Forum: Linux Smalltalk
Thema: Friendica auf Raspberry Pi
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Friendica auf Raspberry Pi

Ich hatte ja dezentrale soziale Netzwerke kurz angesprochen letzte Woche. @SammysHP, du sagtest ja, du hättest dir Diaspora mal angeschaut, hättest aber aufgegeben. Ich war ja am Donnerstag noch nicht ganz fertig mit meinem Tutorial und hatte meinen Raspi daher auch noch nicht richtig im Einsatz. Je...
von tanjapetri
Mi 16. Jan 2019, 18:31
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im Januar: Do 17.01.2019 um 18:30
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Treffen der LUG Celle im Januar: Do 17.01.2019 um 18:30

Vielleicht habe ich mich in beidem getäuscht. Nö ;-) Das Diaspora pod habe ich inzwischen auf einen VPS umgezogen. Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit dem Pi, wobei ich aber später festgestellt habe, dass er einfach zu warm wurde, weil ich kein Gehäuse mit Lüfter hatte. Dann habe ich einen Tisch-...
von tanjapetri
Mi 16. Jan 2019, 14:46
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im Januar: Do 17.01.2019 um 18:30
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Treffen der LUG Celle im Januar: Do 17.01.2019 um 18:30

Wie es aussieht, schaffe ich es auch mal wieder :mrgreen: Ich hatte einen kurzen E-Mail-Kontakt mit Thomas und hatte ihn mal angesprochen, ob ihr euch schon mal mit dezentralen sozialen Netzen beschäftigt habt. Er sagte nein, habt ihr noch nicht und hat sehr subtil versucht, mich zu einem Vortrag zu...
von tanjapetri
Mo 7. Nov 2011, 21:07
Forum: Hilfe
Thema: Probleme mit Arcor DSL
Antworten: 4
Zugriffe: 5810

Re: Probleme mit Arcor DSL

Es hat sich gelöst... Ich hab mir heute noch mal die Anleitung bei ubuntuusers.de zur DSL-Konfiguration ohne Router angeschaut, und da gibt's einen netten Hinweis: Es gibt Internet-Anbieter, die ihren Kunden nicht den korrekten Benutzernamen in ihren Briefen mitteilen, beispielsweise T-DSL Business....
von tanjapetri
Sa 5. Nov 2011, 15:45
Forum: Hilfe
Thema: Probleme mit Arcor DSL
Antworten: 4
Zugriffe: 5810

Re: Probleme mit Arcor DSL

hast Du es schon mal grafisch mit dem Networkmanager probiert? Ja, haben wir auch... ging aber auch nicht :( Das ist auch immer alles so schwierig, wenn das über Telefon läuft... Sie hat jetzt noch mal die XBox hochgefahren, um die Zugangsdaten zu vergleichen, das stimmte aber wohl mit dem überein,...
von tanjapetri
Sa 5. Nov 2011, 15:05
Forum: Hilfe
Thema: Probleme mit Arcor DSL
Antworten: 4
Zugriffe: 5810

Probleme mit Arcor DSL

Hallihallo :) Bin hier dabei, meine Freundin in München zu Ubuntu zu konvertieren, nachdem sie sich auf ihrer Windose einen Virus eingefangen hat. Installation ging problemlos, allerdings klappt's mit der Internetverbindung nicht, und ohne davor zu sitzen, weiß ich nicht, wonach ich suchen soll. Ich...
von tanjapetri
Mi 18. Mai 2011, 19:34
Forum: Hilfe
Thema: USB Stick mit vorinstalliertem Müll
Antworten: 3
Zugriffe: 5207

Re: USB Stick mit vorinstalliertem Müll

Ok, dann bring ich mal mit runter... vielleicht fällt dir ja doch noch was dazu ein :)
von tanjapetri
Mo 16. Mai 2011, 19:52
Forum: Hilfe
Thema: USB Stick mit vorinstalliertem Müll
Antworten: 3
Zugriffe: 5207

USB Stick mit vorinstalliertem Müll

Hi zusammen, ich hab vor Jahren mal einen USB-Stick gekauft, den ich lange gesucht und gerade wiedergefunden habe und jetzt würde ich den endlich mal gern aufräumen. Der hat eine versteckte Partition, die unter Windows immer als CD-Laufwerk eingebunden wird und auf der allerhand Zeug installiert ist...
von tanjapetri
Mo 6. Dez 2010, 15:52
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen ab Januar 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 4092

Treffen ab Januar 2011

Ab Januar findet unser monatliches Treffen am 3. Donnerstag des Monats statt, selbe Zeit, selber Ort:

3. Donnerstag, 18 Uhr

Kultur Insel Celle, Bergstr. 14, 29221 Celle, Tel.: 0 51 41 / 99 36 451
von tanjapetri
Mo 6. Dez 2010, 15:49
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Dezember-Treffen vorverlegt
Antworten: 0
Zugriffe: 2824

Dezember-Treffen vorverlegt

Hier übrigens noch mal als Info für alle (und als Erinnerung für die, die's schon wissen ;-) ):

Das Treffen im Dezember haben wir wegen der Feiertage auf den 16. vorverlegt.