Die Suche ergab 22 Treffer

von PetaPico
Fr 25. Mär 2016, 15:03
Forum: Hilfe
Thema: Upgrade auf Debian Jessie fehlgeschlagen | Frage nach Reparaturmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 17836

#Gelöst# Re: Upgrade auf Debian Jessie fehlgeschlagen | Frage nach Reparaturmöglichkeiten

Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten -vor allem an der_bud , der sich durch die fehlerhafte Codebox gearbeitet hat! Beim Schreiben war ich wohl etwas müde. :) Die Ursache für die Fehlermeldung war das fehlende Paket lvm2! Für die Nachwelt -jetzt hoffentlich fehlerfrei-: Kopieren und Einfügen i...
von PetaPico
Do 24. Mär 2016, 01:15
Forum: Hilfe
Thema: Upgrade auf Debian Jessie fehlgeschlagen | Frage nach Reparaturmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 17836

Re: Upgrade auf Debian Jessie fehlgeschlagen | Frage nach Reparaturmöglichkeiten

Hallo SammysHP, hallo linrunner, vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung, auf die ich erst heute reagieren kann. Vorweg einige Informationen: Upgrade von Squeeze (lange Geschichte, wie mir das passiert ist :cry:) Ausgabe von grub.cfg leider nicht möglich. Kopieren und Einfügen aus der VM gelingt m...
von PetaPico
So 20. Mär 2016, 22:16
Forum: Hilfe
Thema: Upgrade auf Debian Jessie fehlgeschlagen | Frage nach Reparaturmöglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 17836

Upgrade auf Debian Jessie fehlgeschlagen | Frage nach Reparaturmöglichkeiten

Hallo zusammen, bei folgender Angelegenheit bitte ich um eure Unterstützung: Während eines Upgrades von Debian Lenny Squeeze auf Jessie ist mir irgendein Fehler unterlaufen, und jetzt startet das System nicht mehr. Vermutlich habe ich den neuen KERNEL nicht richtigt installiert. Als Fehlermeldung er...
von PetaPico
Mo 11. Okt 2010, 13:53
Forum: Hilfe
Thema: Keine PPPOE-Verbindung mit ALIX IPFIRE 2.7
Antworten: 4
Zugriffe: 8620

Re: Keine PPPOE-Verbindung mit ALIX IPFIRE 2.7

So ist es! Mit anderen Worten: Ich brauche ein entsprechendes Modem/einen entsprechenden Router, damit ich in den Genuss von VDSL komme.

Danke an linrunner!

Gruß PetaPico.

Und nun: Beitrag kann geschlossen werden.
von PetaPico
Do 7. Okt 2010, 23:39
Forum: Hilfe
Thema: Keine PPPOE-Verbindung mit ALIX IPFIRE 2.7
Antworten: 4
Zugriffe: 8620

Re: Keine PPPOE-Verbindung mit ALIX IPFIRE 2.7

Hallo linrunner, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das vorgeschlagene Programm ist klein und fein, prima! Ich komme sowohl mit Ubuntu als auch mit IPFire raus. Aber: Aus den Log-Dateien von IPFire sehe ich, dass es immer wieder zu 'time-out' Fehlern kommt. Die Ursache habe ich gestern in der P...
von PetaPico
Mi 6. Okt 2010, 10:53
Forum: Hilfe
Thema: Keine PPPOE-Verbindung mit ALIX IPFIRE 2.7
Antworten: 4
Zugriffe: 8620

Keine PPPOE-Verbindung mit ALIX IPFIRE 2.7

Hallo zusammen, bei folgender Angelegenheit ersuche ich euch um Rat: Von jetzt auf gleich baut mein ALIX 2D13 (mit IPFire 2.7) keine Verbindung zum Internet mehr auf. Änderungen an Soft- oder Hardware wurden nicht vorgenommen. Mit einem normalen Router lässt sich die Verbindung problemlos aufbauen. ...
von PetaPico
Do 23. Sep 2010, 15:58
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Wer kommt zum Treffen am 30.09.2010?
Antworten: 5
Zugriffe: 8215

Re: Wer kommt zum Treffen am 30.09.2010?

Hallo zusammen,

voraussichtlich ja.

Gruß PetaPico.
von PetaPico
So 22. Aug 2010, 11:12
Forum: Hilfe
Thema: MySQL: Port prüfen via telnet
Antworten: 4
Zugriffe: 8359

Re: MySQL: Port prüfen via telnet

Gut, gut. Dann kann dieser Beitrag geschlossen werden!

Vielen Dank! :)

Gruß PetaPico.
von PetaPico
So 22. Aug 2010, 10:41
Forum: Hilfe
Thema: MySQL: Port prüfen via telnet
Antworten: 4
Zugriffe: 8359

Re: MySQL: Port prüfen via telnet

Hallo linrunner, danke für Deine schnelle Antwort! netstat -ltnp liefert folgende Ausgabe: Aktive Internetverbindungen (Nur Server) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name tcp 0 0 127.0.0.1:3306 0.0.0.0:* LISTEN 3919/mysqld tcp 0 0 127.0.0.1:25 0.0.0.0:* LISTEN 4694/...
von PetaPico
Sa 21. Aug 2010, 18:55
Forum: Hilfe
Thema: MySQL: Port prüfen via telnet
Antworten: 4
Zugriffe: 8359

MySQL: Port prüfen via telnet

Hallo zusammen, in folgender Angelegenheiten möchte ich euch um Rat bitten: Lt. Handbuch lässt sich der Port von Applikationen (hier: MySQL) statt mit 'netstat' via 'telnet' überprüfen: Syntax: telnet localhost mysql telnet-Befehl 'get' liefert den Port Was bei Apache2 funktioniert, schlägt bei MySQ...