Die Suche ergab 11 Treffer

von Distelfink
Mi 18. Sep 2013, 19:17
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im September: Do 19.09.2013 um 18:30
Antworten: 14
Zugriffe: 16108

Re: Treffen der LUG Celle im September: Do 19.09.2013 um 18:

Die aktuelle LiveCD wär gut, aber auch nicht unbedingt notwendig (jedes Linux derselben Architektur geht, aber die LiveCD hat schon einige Tools, in Stickform natürlich auch möglich), und eine freie Platte. Mindestens 20GB als Systempartition sind leider am angenehmsten, da z.B. alleine Libreoffice ...
von Distelfink
Mi 18. Sep 2013, 15:33
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im September: Do 19.09.2013 um 18:30
Antworten: 14
Zugriffe: 16108

Re: Treffen der LUG Celle im September: Do 19.09.2013 um 18:

Sehr witzig…
Ich habe heute morgen sehr gewissenhaft 11.-Klässler durch die Uni geführt.

Aber ja, ich bin dabei.

@Björn: Letztesmal hat das leider nicht geklappt, aber dieses Mal könnten wir in Richtung Gentoo gerne was machen.
von Distelfink
Fr 21. Jun 2013, 01:57
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Grillen
Antworten: 8
Zugriffe: 9911

Grillen

Wir hatten beim Treffen heute in den Raum gestellt mal wieder zu grillen. Dazu müssen noch ein paar Fragen geklärt werden ;) : Wo? Wann? Wer bringt was mit? Erstmal sollten wir die ersten beiden Fragen klären. Mir persönlich ist der Zeitpunkt prinzipiell relativ egal. Wir können das auch abseits ein...
von Distelfink
So 2. Jun 2013, 20:11
Forum: Hilfe
Thema: Glibc - so ein Mist Ding :D
Antworten: 2
Zugriffe: 11109

Re: Glibc - so ein Mist Ding :D

Du kannst sowieso generell die Sources aller Debianzweige in die sources.list schreiben und stable am höchsten priorisieren. Dann könnte ein Aufruf von: apt-get install -t jessie libc6-bin bzw. apt-get install -t testing libc6-bin zum Erfolg führen. Das updatet natürlich systemweit auf die Testing-V...
von Distelfink
Sa 11. Mai 2013, 19:40
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im Mai: am 16.05.2013 um 18:30
Antworten: 9
Zugriffe: 10823

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: am 16.05.2013 um 18:30

In Ordnung, dann mache ich den Vortrag. Ein Beamer wäre wohl hilfreich.
von Distelfink
Do 2. Mai 2013, 19:53
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im Mai: am 16.05.2013 um 18:30
Antworten: 9
Zugriffe: 10823

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: am 16.05.2013 um 18:30

Ich bin wieder dabei im Mai. Wenn ihr wollt, mache ich einen Gentoo-Vortrag, würde aber versuchen, die Grundprinzipien dahinter zu erzählen und nicht irgendwelche Parameter für das Paketverwaltungsprogramm vorzustellen o.ä.. Eine Installation kann man im Anschluss natürlich auch machen. Das kann all...
von Distelfink
Mi 6. Mär 2013, 12:56
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Vorträge gesucht – "Call for Papers"
Antworten: 15
Zugriffe: 17303

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Nur mal so zu Doodle. Bei z.B. https://dudle.inf.tu-dresden.de/?lang=de gibt es das ganze Open Source. @zettberlin: Bei der Musikproduktion würde mich im Moment vor allem die vernünftige Verbindung der Programme mit Jack und Ladish interessieren, da ich es bislang noch nicht geschafft habe, Anwendun...
von Distelfink
Mo 19. Dez 2011, 01:00
Forum: Hilfe
Thema: Testprogramm für TV-Karten-Analog-Eingang
Antworten: 1
Zugriffe: 9634

Testprogramm für TV-Karten-Analog-Eingang

Moin, ich wollte mal fragen, ob einer von euch ein Testprogramm kennt, mit dem man den analogen Eingang von einer TV-Karte testen kann. Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Rechner mit der TV-Karte keine Bildschirm hat und auch keine X-Server, Windowmanager etc.. Ich hatte bislang daran gedacht...
von Distelfink
So 3. Okt 2010, 16:45
Forum: Linux Smalltalk
Thema: Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger
Antworten: 2
Zugriffe: 5374

Re: Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Ich habe mir übrigens wegen Treiberproblemen mal die neueste Version installiert (ppa:cheleb/blender-svn) und muss sagen, dass sich die Oberfläche deutlich verbessert hat. Das betrifft sowohl die Aufteilung, als auch die Optik von diversen Buttons o.ä.. Es gibt bei Wikibooks auch eine neue Version d...
von Distelfink
So 3. Okt 2010, 16:23
Forum: Linux Smalltalk
Thema: GIMP HowTos als Video
Antworten: 2
Zugriffe: 7645

Re: GIMP HowTos als Video

Bei karl-tux-stadt findet man auch ab und zu Tutorials zu Gimp und Inkscape:
http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?getaggt=Screencast
(kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich mir die nie angeschaut habe).

mfG