Die Suche ergab 7 Treffer

von mabux
Fr 24. Apr 2015, 13:23
Forum: Hilfe
Thema: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 17009

Re: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)

Danke für den Tipp!

Da ich mich mit UEFI nicht wirklich auskenne, schaue ich mal wie ich mit der Dualboot Konfig klarkomme...

Gruß, Mariusz
von mabux
Fr 24. Apr 2015, 10:00
Forum: Hilfe
Thema: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 17009

Re: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)

Die Wiederherstellung läuft bei Win 8 über die Win Recovery. http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-edge-laptops/thinkpad-edge-e540/documents/ht076024?tabName=Solutions Bin mir nicht sicher, ob ich dem trauen soll. :) Mache es aber zusätzlich :) Bei UEFI bin ich mir a...
von mabux
Fr 24. Apr 2015, 09:11
Forum: Hilfe
Thema: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 17009

Re: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)

Mittlerweile können die Distris mit Secureboot und UEFI gut umgehen, habe aber selbst wenig Erfahrung mit UEFI und denke, dass ich über Legacy-Modus und MBR keine Nachteile haben werde.

Gruß, Mariusz
von mabux
Fr 24. Apr 2015, 09:08
Forum: Hilfe
Thema: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 17009

Re: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)

Danke für die Antwort!

So habe ich mir das auch vorgestellt.

Ich clonezille grad die HDD. Ist es sinnvoller das Lenovo Tool zu verwenden?

UEFI möchte ich komplett abschalten, da ich bei einer 1 TB HDD keine Vorteile sehe und Problemen aus dem Weg gehen möchte.

Spricht etwas dagegen?

Gruß, Mariusz
von mabux
Do 23. Apr 2015, 12:08
Forum: Hilfe
Thema: Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)
Antworten: 7
Zugriffe: 17009

Dual Boot mit SSD Cache (Ubuntu 14.04.02 / Win 8.1)

Hallo Leute, ich habe einen Thinkpad Edge 540 und möchte min. ein Linux zusätzlich zu Win 8.1 betreiben. Bevor ich alles platt mache, würde ich gerne wissen, ob ihr mir ein bestimmtes Setup / eine Vorgehensweise empfehlen könnt. Wie sieht es aktuell mit UEFI und SSD-Cache aus? Soll ich den SSD-Cache...
von mabux
Fr 17. Apr 2015, 08:33
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Treffen der LUG Celle im April: Do 16.04.2015 um 18:30
Antworten: 11
Zugriffe: 12008

Re: Treffen der LUG Celle im April: Do 16.04.2015 um 18:30

Hallo Leute,

und sorry, dass ich die letzten zwei treffen versäumen musste, obwohl ich erst wieder angefangen habe mich blicken zu lassen.

Leider war es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich.

Ich hoffe aber im Mai wieder dabei sein zu können!

Beste Grüße
Mariusz