Die Suche ergab 546 Treffer

von linrunner
So 22. Aug 2010, 00:27
Forum: Hilfe
Thema: MySQL: Port prüfen via telnet
Antworten: 4
Zugriffe: 16574

Re: MySQL: Port prüfen via telnet

Hi,

telnet ist in keinster Weise äquivalent zu netstat. Mit (wichtig: als Root oder per sudo)
netstat -ltnp
kannst Du nachschauen welcher Dämon lokal auf dem Rechner an welchem TCP-Port horcht (poste mal den Output).

Mit
telnet <hostname> <port>
verbindest Du zu einem TCP-Port, also z.B. zum ...
von linrunner
Fr 13. Aug 2010, 22:01
Forum: Hilfe
Thema: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts
Antworten: 7
Zugriffe: 23908

Re: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts

Das ist dann wahrscheinlich gar kein Router sondern dieses berüchtigte Modem von Alice. In diesem Fall ist es aber von Vorteil, daß Du die Internetverbindung des Mutter-Rechners per pppoe aufbaust, weil dann der SSH-Server ohne kompliziertes Port-Forwarding direkt am Internet horcht.

Falls der ...
von linrunner
Do 12. Aug 2010, 23:10
Forum: Hilfe
Thema: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts
Antworten: 7
Zugriffe: 23908

Re: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts

Hi,

könnte ein DNS-Problem sein. Wenn Du per SSH drauf bist, probier mal ob

Code: Alles auswählen

host google.com
ein Ergebnis liefert. Zeig außerdem mal

Code: Alles auswählen

cat /etc/resolv.conf
Verständnisfrage: Du hast openssh-server installiert und der DSL-Zugang ist über Modem oder Router mit Port-Forwarding (+ DynDNS)?
von linrunner
Sa 7. Aug 2010, 10:12
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Das nächste Treffen...
Antworten: 1
Zugriffe: 8310

Re: Das nächste Treffen...

http://wiki.ubuntuusers.de/Anwendertreffen/Celle habe ich aktualisiert, Kalendereintrag ist auch eingetütet.
von linrunner
Sa 31. Jul 2010, 15:21
Forum: Linux Smalltalk
Thema: Linux "Religion"
Antworten: 4
Zugriffe: 14147

Re: Linux "Religion"

Steuererklärung geht nur unter Windows? Stimmt nicht. Mach ich unter Linux mit http://www.steuerfuchs.de. Da ist man in der Zeit die man allein zum Installieren und Updaten z.B. von Wiso braucht schon fast mit der Steuererklärung fertig.
von linrunner
Mi 28. Jul 2010, 22:45
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 39272

Re: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?

@joergr: damit wären wir schon insgesamt 7 Leute :D . Immer her mit den Interessierten, einfach mitbringen.

@miraculix: vielleicht paßt es dir ja beim darauffolgenden Treffen am 26.08.2010 besser.
von linrunner
Mi 28. Jul 2010, 22:28
Forum: Linux Smalltalk
Thema: Ubuntu 10.04 Manual (deutsch)
Antworten: 0
Zugriffe: 9491

Ubuntu 10.04 Manual (deutsch)

von linrunner
Sa 24. Jul 2010, 20:52
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 39272

Re: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?

Da bin ich ja mal gespannt, was alles an "Spielzeug" angeschleppt wird... :)
von linrunner
Fr 23. Jul 2010, 19:20
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 39272

Re: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?

Klar doch. Der Thread wird gepusht ... 8-)

Bisher also >2< Teilnehmer.
von linrunner
Fr 23. Jul 2010, 18:34
Forum: Öffentliche Informationen
Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 39272

Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?

Bin einfach neugierig wieviele (neue) Leute wohl kommen werden ... :D

ps. ich komme natürlich.

Derzeitiger Stand:
- BjoernH
- joergr + 1 Kollege
- linrunner
- McTavish
- PetaPico
- TanjaPetri