Hi,
telnet ist in keinster Weise äquivalent zu netstat. Mit (wichtig: als Root oder per sudo)
netstat -ltnp
kannst Du nachschauen welcher Dämon lokal auf dem Rechner an welchem TCP-Port horcht (poste mal den Output).
Mit
telnet <hostname> <port>
verbindest Du zu einem TCP-Port, also z.B. zum ...
Die Suche ergab 546 Treffer
- So 22. Aug 2010, 00:27
- Forum: Hilfe
- Thema: MySQL: Port prüfen via telnet
- Antworten: 4
- Zugriffe: 16574
- Fr 13. Aug 2010, 22:01
- Forum: Hilfe
- Thema: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts
- Antworten: 7
- Zugriffe: 23908
Re: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts
Das ist dann wahrscheinlich gar kein Router sondern dieses berüchtigte Modem von Alice. In diesem Fall ist es aber von Vorteil, daß Du die Internetverbindung des Mutter-Rechners per pppoe aufbaust, weil dann der SSH-Server ohne kompliziertes Port-Forwarding direkt am Internet horcht.
Falls der ...
Falls der ...
- Do 12. Aug 2010, 23:10
- Forum: Hilfe
- Thema: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts
- Antworten: 7
- Zugriffe: 23908
Re: Internet: SSH rein geht, raus geht nichts
Hi,
könnte ein DNS-Problem sein. Wenn Du per SSH drauf bist, probier mal ob
ein Ergebnis liefert. Zeig außerdem mal
Verständnisfrage: Du hast openssh-server installiert und der DSL-Zugang ist über Modem oder Router mit Port-Forwarding (+ DynDNS)?
könnte ein DNS-Problem sein. Wenn Du per SSH drauf bist, probier mal ob
Code: Alles auswählen
host google.comCode: Alles auswählen
cat /etc/resolv.conf- Sa 7. Aug 2010, 10:12
- Forum: Öffentliche Informationen
- Thema: Das nächste Treffen...
- Antworten: 1
- Zugriffe: 8310
Re: Das nächste Treffen...
http://wiki.ubuntuusers.de/Anwendertreffen/Celle habe ich aktualisiert, Kalendereintrag ist auch eingetütet.
- Sa 31. Jul 2010, 15:21
- Forum: Linux Smalltalk
- Thema: Linux "Religion"
- Antworten: 4
- Zugriffe: 14147
Re: Linux "Religion"
Steuererklärung geht nur unter Windows? Stimmt nicht. Mach ich unter Linux mit http://www.steuerfuchs.de. Da ist man in der Zeit die man allein zum Installieren und Updaten z.B. von Wiso braucht schon fast mit der Steuererklärung fertig.
- Mi 28. Jul 2010, 22:45
- Forum: Öffentliche Informationen
- Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39272
Re: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
@joergr: damit wären wir schon insgesamt 7 Leute
. Immer her mit den Interessierten, einfach mitbringen.
@miraculix: vielleicht paßt es dir ja beim darauffolgenden Treffen am 26.08.2010 besser.
@miraculix: vielleicht paßt es dir ja beim darauffolgenden Treffen am 26.08.2010 besser.
- Mi 28. Jul 2010, 22:28
- Forum: Linux Smalltalk
- Thema: Ubuntu 10.04 Manual (deutsch)
- Antworten: 0
- Zugriffe: 9491
Ubuntu 10.04 Manual (deutsch)
Gerade im Planeten gefunden: http://ubuntu-manual.org/download/10.04/de/screen
- Sa 24. Jul 2010, 20:52
- Forum: Öffentliche Informationen
- Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39272
Re: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Da bin ich ja mal gespannt, was alles an "Spielzeug" angeschleppt wird... 
- Fr 23. Jul 2010, 19:20
- Forum: Öffentliche Informationen
- Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39272
Re: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Klar doch. Der Thread wird gepusht ... 
Bisher also >2< Teilnehmer.
Bisher also >2< Teilnehmer.
- Fr 23. Jul 2010, 18:34
- Forum: Öffentliche Informationen
- Thema: Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 39272
Wer kommt alles zum Treffen am 29.07. ?
Bin einfach neugierig wieviele (neue) Leute wohl kommen werden ... 
ps. ich komme natürlich.
Derzeitiger Stand:
- BjoernH
- joergr + 1 Kollege
- linrunner
- McTavish
- PetaPico
- TanjaPetri
ps. ich komme natürlich.
Derzeitiger Stand:
- BjoernH
- joergr + 1 Kollege
- linrunner
- McTavish
- PetaPico
- TanjaPetri