Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Allgemeine Diskussionen rund um Linux.
Antworten
Distelfink
Beiträge: 50
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:38
Linuxdistribution: Gentoo/Debian Testing
Wohnort: Hannover

Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Beitrag von Distelfink » Fr 1. Okt 2010, 01:00

Hallo,

hier ist der Link wie besprochen. Ich finde das Buch sehr übersichtlich aufgebaut und beschrieben (bin leider erst bei der Hälfte), was gerade bei einem Programm wie Blender, denke ich, viel Mühe bereitet.
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

mfG Distelfink

Benutzeravatar
tanjapetri
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Mai 2010, 17:28
Linuxdistribution: Ubuntu 18.04
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

Re: Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Beitrag von tanjapetri » Fr 1. Okt 2010, 12:09

Super, danke :) Muss ich mich gleich mal reinstürzen!
Tanja Petri
The Lazy Teddy

Distelfink
Beiträge: 50
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:38
Linuxdistribution: Gentoo/Debian Testing
Wohnort: Hannover

Re: Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Beitrag von Distelfink » So 3. Okt 2010, 16:45

Ich habe mir übrigens wegen Treiberproblemen mal die neueste Version installiert (ppa:cheleb/blender-svn) und muss sagen, dass sich die Oberfläche deutlich verbessert hat. Das betrifft sowohl die Aufteilung, als auch die Optik von diversen Buttons o.ä..

Es gibt bei Wikibooks auch eine neue Version des Handbuch, allerdings ist diese noch deutlich weniger vollständig als obiger Link, man findet sich aber auch mit der alten Anleitung und ein bisschen Herumprobieren in der neuen Version zurecht.

mfG

Antworten