Seite 1 von 1

Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 01:00
von Distelfink
Hallo,

hier ist der Link wie besprochen. Ich finde das Buch sehr übersichtlich aufgebaut und beschrieben (bin leider erst bei der Hälfte), was gerade bei einem Programm wie Blender, denke ich, viel Mühe bereitet.
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

mfG Distelfink

Re: Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:09
von tanjapetri
Super, danke :) Muss ich mich gleich mal reinstürzen!

Re: Blender Dokumentation - gut geeignet für Einsteiger

Verfasst: So 3. Okt 2010, 16:45
von Distelfink
Ich habe mir übrigens wegen Treiberproblemen mal die neueste Version installiert (ppa:cheleb/blender-svn) und muss sagen, dass sich die Oberfläche deutlich verbessert hat. Das betrifft sowohl die Aufteilung, als auch die Optik von diversen Buttons o.ä..

Es gibt bei Wikibooks auch eine neue Version des Handbuch, allerdings ist diese noch deutlich weniger vollständig als obiger Link, man findet sich aber auch mit der alten Anleitung und ein bisschen Herumprobieren in der neuen Version zurecht.

mfG