Installation Debian Lenny 32 auf Primergy TX150 S7

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt und das nächste Treffen noch in ferner Zukunft liegt :)
Antworten
PetaPico
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 19:02
Linuxdistribution: Debian Squeeze

Installation Debian Lenny 32 auf Primergy TX150 S7

Beitrag von PetaPico »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich eine LINUX-Baustelle, auf der ich nicht weiter komme.

Situation:
(M)Ein Server Fujitsu Primergy TX150 S7 (https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds- ... 0s7-de.pdf) soll als Virtualisierungsmaschine mit Debian Lenny 32-Bit und XEN ausgestattet werden. Controller: SATA; DVD-Laufwerk: LG.

Bei der Installation wird das DVD-Laufwerk nicht erkannt. Wie binde ich während der Installation dieses "ungewöhnliche" optische Laufwerk ein? Oder welchen Weg der Installation kann ich noch einschlagen? Der Server ist übrigens lediglich für RHEL freigegeben.

Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen!

Gruß PetaPico.

PS: Von PXE-Installationen bitte ich abzusehen. An denen verzweifle ich -noch-. :(
Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 861
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Kontaktdaten:

Re: Installation Debian Lenny 32 auf Primergy TX150 S7

Beitrag von linrunner »

Bitte mehr Information, was heißt genau "Bei der Installation wird das DVD-Laufwerk nicht erkannt.":
- Du kannst nicht davon booten?
- in der Paketinstallationsphase kommt eine Fehlermeldung (wo/welche)?
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Arch Linux / Ubuntu 22.04 – TLP - Linux Stromsparen
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
PetaPico
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 19:02
Linuxdistribution: Debian Squeeze

Re: Installation Debian Lenny 32 auf Primergy TX150 S7

Beitrag von PetaPico »

Hallo linrunner,

ja, da fehlten zu viele Informationen. Entschuldigung!

Bootmedium: DVD, wird erkannt, System bootet.
Installationsroutine: Installationsbildschirm erscheint, Installation kann gestartet werden.
ABER: Im Debian-Installer-Hauptmenü meldet die Hardwareerkennung (CD-ROM erkennen und einbinden) das DVD-Laufwerk als nicht identifizierbar.

Es geht dann einfach nicht weiter. Übrigens werden auch die Netzwerkadapter nicht erkannt. Der Installer schlägt eine Netzwerkinstallation vor.

DVD-ROM: HL-DT-ST DVD RAM GH40N (von LG)
Controller: Intel 3420 Ibex Peak PCH Platform Control Hub
RAID: LSI 1064e
Antworten