Seite 1 von 1

Postfach gehackt :-/ Ja, oder Fake?

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 18:59
von StefanN
Moin zusammen,
Problem:
Angeblich wurde Mails zwischen mir und einer weiteren Person "abgefangen" und "mitgelesen".

Die Mails wurden von immer direkt auf dem Server oder der AndroidApp (Gmail bzw. GMX) geschrieben. Also nicht über ein Mailprogramm auf einem PC.

Frage: Welche technischen Möglichkeiten gibt es dafür und wie groß ist der Aufwand? Ich hab mich ein wenig schlau gemacht. geht so etwas mit Fireshark?

Oder ist ein "Hacken" des Passwortes des GMX Postfaches "einfacher"?

Wo sind die Schwachstellen?

Danke und Gruß
Stefan

EDITH sagt: Und, werden dann beide Seiten "angezapft"? Oder geht das nur zwischen exakt diesen beiden Postfächern?

Re: Postfach gehackt :-/ Ja, oder Fake?

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:43
von SammysHP
Wer ist Mr. Angeblich?

Re: Postfach gehackt :-/ Ja, oder Fake?

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:53
von JackJonez
Wer behauptet das denn ?
Passwort sicher genug ?
Mal von einer anderen Maschine eingeloggt ? (Arbeit / Ex / Freunde etc)

Re: Postfach gehackt :-/ Ja, oder Fake?

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 19:46
von StefanN
... nein, nein, nein.
Ich will eine Antwort, nicht tausend ot Gegenfragen ;-)

Passwort sicher genug? Ja!
Mal von einer anderen Maschine eingeloggt? Nein!

Angeblich hat ein "Experte" eine "Leitung" angezapft?!

Ich hatte mich mal schlaugemacht über MITM. Das scheint im LAN und offenen WLAN wohl zu funktionieren.

Stefan

Re: Postfach gehackt :-/ Ja, oder Fake?

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 19:53
von SammysHP
Warum fragst du nicht den Experten? Wenn er unerlaubt deine Kommunikation abgehört hat, zeig ihn an.

(Nein, ich werde hier jetzt nicht die Funktionsweise des Internets erklären, dafür gibt es wirklich genug Informationen zu finden.)