Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von SammysHP »

Linrunner, was ist los, gibt doch sonst von dir immer schon so früh einen Thread dazu. :D Dann fang ich einfach mal an:

Termin: Do 21.02.2013 18:30
Ort: Dorfgemeinschaftshaus, Walter-Winkelmann-Str. 6, 29229 Celle-Scheuen


Wer kommt, wer bringt was mit, haben wir irgendwas besonderes geplant? Ich denke, wir könnten unsere Keysigningparty nebenbei fortsetzen, da sich nur einige beim letzten Mal ausgetauscht hatten und ich meine Keys nun auch auf dem Notebook habe.
Zuletzt geändert von SammysHP am Mi 13. Feb 2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 858
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von linrunner »

Danke dass Du dran gedacht hast. War damit beschäftigt Ubuntu auf einen Kernelbug aufmerksam zu machen: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sour ... ug/1119809 (könnte sein, dass der auch Upstream schon aufgetaucht ist).

Key-Signing ist gut. Ich bringe wie immer das Internet, die Kaffeemilch und Süssigkeiten.

ps. im Titel deines Posts stimmt das Datum, im Text steht das von Januar.
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Arch Linux / Ubuntu 22.04 – TLP - Linux Stromsparen
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von SammysHP »

Jetzt passt's. ;)

Hatte das Problem schon im TP Forum gelesen, aber dachte, dass das noch im proposed ist? Mich würde es eh nicht betreffen.
Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 858
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von linrunner »

Die Proposed-Kernel sind Grundlage für den tp-Kernel. Ich bekomme sowas schon mit, wenn die frischen Ubuntu-Kernel im git-Repo landen. Korrigierte Version ist inzwischen in Proposed. Das Problem entstand übrigens (mutmaßlich im Layer 8) beim Backport eines Patches vom Mainline- in den Longterm-Kernel 3.2, der Code im Mainline ist korrekt.

Ich wollte mit dem Bugreport nicht warten bis der Kernel aus Proposed released wird ;) . Das hätte richtig für User-Verdruß gesorgt.
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Arch Linux / Ubuntu 22.04 – TLP - Linux Stromsparen
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von SammysHP »

Ich war jetzt so lange krankheitsbedingt zu Hause, irgendwie habe ich Lust, einen Kuchen zu backen.

Ach so, wollen wir dann gleich in den größeren Raum gehen und dort Tische zusammenstellen? Letztes Mal waren wir ja schon am Limit, Gerion will dieses Mal auch wieder kommen, das könnte sonst kapp werden.

Außerdem schlage ich vor, einen call for papers zu starten. Der letzte Vortrag ist schon wieder eine ganze Weile her und wir könnten bis Donnerstag schonmal Ideen sammeln.
Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 858
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von linrunner »

SammysHP hat geschrieben:Außerdem schlage ich vor, einen call for papers zu starten. Der letzte Vortrag ist schon wieder eine ganze Weile her und wir könnten bis Donnerstag schonmal Ideen sammeln.
Mach doch :D .
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Arch Linux / Ubuntu 22.04 – TLP - Linux Stromsparen
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
Benutzeravatar
fishor
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:26
Linuxdistribution: ubuntu
GnuPG: 19266D69

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von fishor »

Hallo alle zusammen,

ich werde kommen. Ich kann ein Berricht ünber Wireless und über die Routern machen. Seit letzte Monat habe ich einiges geschafft und viel Erfahrung gesammelt.
Benutzeravatar
mctavish
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:42
Linuxdistribution: Ubuntu

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von mctavish »

ich bin dann auch wieder da .Ich Bringe natürlich eine Kanne Kaffee mit zusätzlich versuche ich mal eine Flasche Clubmate zu besorgen.

Gruss McTavish
This is our world now... the world of the electron and the switch, the beauty of the baud.
Yes, I am a criminal. My crime is that of curiosity.
Benutzeravatar
BjoernH
Beiträge: 227
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 13:07
Linuxdistribution: Arch
Wohnort: Celle

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von BjoernH »

Ich werde wohl nicht kommen, ich muss jetzt mal abschalten, seit 3,5 Wochen nur extrem Stress auf Arbeit , tut mir Leid ich brauche heute mal die Zeit für mich
Lg Björn :D

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt." (Thomas Jefferson)

Bilder aus (fast) der ganzen Welt https://bjoern-on-tour.de
Benutzeravatar
joergr
Beiträge: 127
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:29
Linuxdistribution: Debian

Re: Treffen der LUG Celle im Februar: am 21.02.2013 um 18:30

Beitrag von joergr »

Sorry - ich bin heute Abend dann doch leider nicht dabei... Eine "Parallelveranstaltung" benötigt mich als technischen Betreuer :(

Ich wünsche Euch allen einen schönen und interessanten Abend!

Jörg
"Linux is like a wigwam:No windows.No gates.Apache inside." (Fundstück aus dem Internet)
Antworten