Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 858
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Kontaktdaten:

Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von linrunner »

Auf Vorschlag von SammysHP
Außerdem schlage ich vor, einen call for papers zu starten. Der letzte Vortrag ist schon wieder eine ganze Weile her und wir könnten bis Donnerstag schonmal Ideen sammeln.
mache ich mal einen Thread zum Thema auf.

Greift in die Tasten!

EDITH sagt, zur Umfrage geht es hier: http://doodle.com/pkmcqtybu9sfienv J
Zuletzt geändert von linrunner am Mi 6. Mär 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Arch Linux / Ubuntu 22.04 – TLP - Linux Stromsparen
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
Benutzeravatar
fishor
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:26
Linuxdistribution: ubuntu
GnuPG: 19266D69

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von fishor »

Meine Themen sind: WIFi, Embeded, Revers enginering. Da kann ich dazu was sagen ;)
zettberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:15

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von zettberlin »

Ich könnte was über Musikproduktion erzählen...
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von SammysHP »

@fishor
Klingt alles spannend. :)

@zettberlin
Meinst du damit Musikproduktion auf Linux oder Musikproduktion im Allgemeinen? Die Umsetzung mit freier Linux-Software wäre sicher interessant.
zettberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:15

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von zettberlin »

SammysHP hat geschrieben:@fishor
Klingt alles spannend. :)

@zettberlin
Meinst du damit Musikproduktion auf Linux oder Musikproduktion im Allgemeinen? Die Umsetzung mit freier Linux-Software wäre sicher interessant.
Ja, ich dachte, es wäre ein Linux Veranstaltung ;-)

Klar mache ich in Musikproduktion auf Linux. Wir könnten dazu auch mal einen richtigen Workshop machen, bei Interesse....



http://www.lapoc.de/
Benutzeravatar
fishor
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:26
Linuxdistribution: ubuntu
GnuPG: 19266D69

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von fishor »

Gib es hier eine Möglichkeit hier etwas ähnliches wie Umfrage pool, oder wie auch immer es heißt, einzubauen? Oder könnt ihr genauer sagen welche Thema euch am meisten interessiert?
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von SammysHP »

Ich denke, wir warten noch 1-2 Wochen auf weitere Vorschläge und starten dann eine Umfrage.
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von SammysHP »

Ich werfe nochmal zwei Sachen in den Raum: vim-Workshop und Programmier-Workshop, wobei letzteres sicherlich noch genauer definiert werden sollte (welche Ziele, Konzepte, Sprachen? Vorwissen?).

Außerdem habe ich eine Umfrage erstellt (geht hier ja leider nicht): http://doodle.com/pkmcqtybu9sfienv Jeder kann mehrere Optionen auswählen. Der Vortrag mit den meisten Stimmen fängt an, andere können ggf. in den darauf folgenden Monaten stattfinden.
Distelfink
Beiträge: 50
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 00:38
Linuxdistribution: Gentoo/Debian Testing
Wohnort: Hannover

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von Distelfink »

Nur mal so zu Doodle. Bei z.B. https://dudle.inf.tu-dresden.de/?lang=de gibt es das ganze Open Source.

@zettberlin: Bei der Musikproduktion würde mich im Moment vor allem die vernünftige Verbindung der Programme mit Jack und Ladish interessieren, da ich es bislang noch nicht geschafft habe, Anwendungen im Ladish-Level 2 zu starten. Außerdem fände ich es interessant ein paar Ladspa-Effekte bzw. das Jack-Rack besser kennen zu lernen und ggf. auch zu verstehen, was mathematisch dahintersteckt, falls du das weißt.

Beim Vim- und Programmieren-Workshop könnte ich, denke ich, mitmachen (deswegen habe ich das auch nicht angekreuzt).

Als Vorschläge meinerseits könnte ich noch Gentoo vorstellen. Ich würde versuchen, dass auf einer konzeptuellen Ebene zu machen, damit man versteht, was hinter den Befehlen steckt.
Wenn ihr das wollt, kann ich aber auch einen praktischen Vortrag/Workshop machen.
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 591
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorträge gesucht – "Call for Papers"

Beitrag von SammysHP »

Gentoo hinzufügen... [ ok ]

Zum Open Source: Muss man aber auch erstmal finden, außerdem sieht Doodle schöner aus. :P Abgesehen davon gibt es tausende Scripts für Umfragen und notfalls hätte ich auch schnell selbst was zusammentippen können, aber die Faulheit hat gesiegt und somit ist's Doodle geworden.
Antworten