Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Benutzeravatar
der_bud
Beiträge: 238
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 07:57
Linuxdistribution: siduction

Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von der_bud »

Regelmäßiges Treffen der LUG Celle am dritten Donnerstag im Monat = Do 19.05.2016
um 18:30 Uhr , DGH Walter-Winkelmann-Str. 6, 29229 Celle-Scheuen
:)
Gruß, der_bud
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
JackJonez
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 10:59
Linuxdistribution: Debian 8
GnuPG: 03246AB8CD95D1A515C16F6F847A10B1DA32CA28
Wohnort: Celle

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von JackJonez »

Leider auf Lehrgang :-(
Windows Error: ReBoot
Linux Error: BeRoot
Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 751
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Ubuntu 20.04
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von linrunner »

Bin dabei :-D.
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Ubuntu 20.04 – TLP - Linux StromsparenUbuntu auf ThinkPads installieren
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
Benutzeravatar
emmesoktern
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 09:13
Linuxdistribution: Mint 17.3
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von emmesoktern »

Ich muß leider erst mal bei Euch aussteigen, da ich - vermutlich aus Altersgründen - zu große Schwierigkeiten habe, tief genug in die Materie Linux einzudringen.
Linux werde ich weiterhin gern nutzen, muß mir aber wohl bei Problemen von Linux- Mitmenschen helfen lassen, die das System verstehen und nicht an der Begriffsstutzigkeit alter Leute verzweifeln.

Vielleicht gelingt es ja meinen restlichen grauen Zellen und Linux, sich aneinander anzunähern - dann melde ich mich gern zurück.

Ihr seid eine richtig nette Truppe aber leider weit über meinem Niveau.

Es grüßt der Fritz -- "emmesoktern"
Es ist alles nicht mehr das, was es nie war
Benutzeravatar
linrunner
Beiträge: 751
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:55
Linuxdistribution: Ubuntu 20.04
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von linrunner »

@Fritz: schade.

So ganz kann ich allerdings deine Begründung nicht nachvollziehen. Das "tief eindringen" kostet immer einiges an Zeit in Form von üben, üben und nochmal üben ... samt Misserfolgen. Das ging/geht jedem von uns so.

Da Du keinen Rechner dabei hattest, konnten wir nur allgemein beraten – und Gehörtes bleibt meist auch nicht so gut hängen. Vielleicht schaust Du nochmal mit Laptop vorbei (falls vorhanden). Dann läßt sich auch etwas zeigen.
Gruß, linrunner
----------------------------------------------------
Ubuntu 20.04 – TLP - Linux StromsparenUbuntu auf ThinkPads installieren
-- Fehler im Anwender sind schwer zu beheben, da es meist keine Updates gibt
Benutzeravatar
emmesoktern
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 09:13
Linuxdistribution: Mint 17.3
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von emmesoktern »

@linerunner auch ich finde es schade.

Ich werde auch nicht aufgeben und weiter kräftig üben, auch wenn ich das schon lange recht hartnäckig mache.

Trotz Deiner netten aufmunternden Worte werde ich sicher am kommenden Treff noch nicht wieder teilnehmen sondern bereite mich mental auf das Treffen im Juni vor. Dann werde ich natürlich meinen Rechner mitbringen und Euch mit reichlich Fragen nerven.

Mich tröstet bereits seit vielen Jahrzehnten der Spruch: "ich bin nicht dümmer als andere, ich fasse nur langsamer auf". Nur leider verringert sich das Tempo mit zunehmendem Alter - auch wenn es paradox klingt - rasant...............

Gruß
Fritz
Es ist alles nicht mehr das, was es nie war
Benutzeravatar
der_bud
Beiträge: 238
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 07:57
Linuxdistribution: siduction

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von der_bud »

Moin, ich hätte da mal zwei Themen für morgen:

- TOP 1 Grillen
- TOP 2 Linux Presentation Day

Zu 1: wir haben schon Mai, sollten langsam in die Planung gehen, Juni/Juli/August/September? Wieder auf einen Samstag nachmittag? Ich kann wieder Wienhausen als Location anbieten, oder diesmal woanders? Mal ein paar verlorene Schafe anpingen? ...
Hier schon mal ein Terminfindungsdoodle: http://doodle.com/poll/wnv7y4zsxfb4vkpe

Zu 2: An mir ist das komplett vorbeigegangen, hab nur ich das verpasst? Der Linux Presentation Day am 30. April war z.B. in Braunschweig laut Schroeffus Blog fast überrannt von Leuten, die sich mal einen Eindruck von Linux verschaffen wollten, wohl auch Dank Voabbericht in der Tagespresse.
In Celle gab es wohl kurz was bei Celle Heute , aber der "Aufruf" dazu (Helfer gesucht) war wohl zu gut versteckt. Hat das von Euch jemand mitbekommen? Hat wer Kontakte zur VHS oder kennt gar den im Link genannten Herrn? Wollen wir für den nächsten LPD im Herbst (22.10.2016) mal proaktiv auf die Leute zu gehen und uns als 'gern helfende mehr oder weniger erfahrene Linuxuser' outen? Wäre doch seltsam, wenn eine LUG vor Ort bei sowas nicht präsent sein könnte...
Gruß, der_bud
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
Benutzeravatar
SammysHP
Beiträge: 532
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von SammysHP »

Da war doch irgendwas mit der VHS … Details dazu ggf. am Donnerstag.

Apropos Donnerstag: Ich werde auch kommen.
Benutzeravatar
teighto
Beiträge: 222
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 15:56
Linuxdistribution: Fedora

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von teighto »

Moinsen, ich bin Donnerstag auch dabei... Gruß teighto
Tomate überfahren. Passiert!
Benutzeravatar
BjoernH
Beiträge: 227
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 13:07
Linuxdistribution: Arch
Wohnort: Celle

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 19.05.2016 um 18:30

Beitrag von BjoernH »

Auch ich werde heute Abend dabei sein, falls das Telefon nicht doch noch klingelt und ich los müsste

Tante Edit meint:

Ich bringe auch gleich Nachwuchs mit bzw. er kommt selber hin :D
Lg Björn :D

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt." (Thomas Jefferson)

Bilder aus (fast) der ganzen Welt https://bjoern-on-tour.de
Antworten