Bibble 5.1: verfälschte Farben

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt und das nächste Treffen noch in ferner Zukunft liegt :)
Antworten
StefanN
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 06:58

Bibble 5.1: verfälschte Farben

Beitrag von StefanN »

Tach zusammen, Tanja im speziellen ;-)
Habe mir heute die Trial von Bibblelabs runtergeladen.
Sieht sehr schön aus. Leider werden bei mir die Farben verfälscht. Teilweise erste wenn ich das Bild anklicke, teils schon vorher. Manchman geht's auch. Hauptsächlich bei den RAWs aber auch bei den jpgs.
Und in der Detailansicht sehen auch die Histogramme sehr "spektakulär" aus; also passend zu den "schicken" Bildern.
Kennt einer das Problem?

Danke und Gruß
Stefan
Bildschirmfoto.jpg
Bildschirmfoto.jpg (158.54 KiB) 6673 mal betrachtet
Benutzeravatar
tanjapetri
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Mai 2010, 17:28
Linuxdistribution: Ubuntu 18.04
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

Re: Bibble 5.1: verfälschte Farben

Beitrag von tanjapetri »

Ups, da bin ich jetzt auch etwas überfordert. Könntest du mir mal eine dieser RAW-Dateien zukommen lassen?
Tanja
StefanN
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 06:58

Re: Bibble 5.1: verfälschte Farben

Beitrag von StefanN »

.... so, ich konnte mir zwar noch nicht helfen, aber .......
Ich habe die RAWs mal direkt mit Bibble geöffnet (also ohne Vorschaubilder). Da klappt es auf jeden Fall. Evtl. hängt es mit der großen Anzahl der Vorschaubilder und meines nur 1GB großen Speichers zusammen.

Bis dann
Stefan
Antworten