Treffen der LUG Celle im März: Do 21.03.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Treffen der LUG Celle im März: Do 21.03.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Das nächste LUG-Treffen (regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat) findet statt :
Wann? Donnerstag, den 21. März 2024 um 18:30
Wo? KESS Nienhagen, Herzogin-Agnes-Platz 1, 29336 Nienhagen
Wer? Jede/r, der/die Lust dazu hat! Gäste gerne willkommen!
____
TOP Vorschläge:
1.) Was gibts Neues in der Linuxwelt - wie/wo informiert ihr euch (Blogs, Planets, Newsseiten...?
2.) ...
Wann? Donnerstag, den 21. März 2024 um 18:30
Wo? KESS Nienhagen, Herzogin-Agnes-Platz 1, 29336 Nienhagen
Wer? Jede/r, der/die Lust dazu hat! Gäste gerne willkommen!
____
TOP Vorschläge:
1.) Was gibts Neues in der Linuxwelt - wie/wo informiert ihr euch (Blogs, Planets, Newsseiten...?
2.) ...
Last edited by der_bud on Mon 18. Mar 2024, 19:54, edited 1 time in total.
Gruß, der_bud
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
- linrunner
- Posts: 954
- Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
- Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
- Contact:
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.02.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Bin dabei
.
TOP 2: am Do 18.07. ist KESS in den Sommerferien und wir können die Räume nicht nutzen - was machen wir alternativ?
TOP 3: zusätzliche Schlüssel-Code-Geheimnisträger
TOP 2: am Do 18.07. ist KESS in den Sommerferien und wir können die Räume nicht nutzen - was machen wir alternativ?
TOP 3: zusätzliche Schlüssel-Code-Geheimnisträger
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
- linrunner
- Posts: 954
- Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
- Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
- Contact:
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.02.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Kommt sonst noch jemand??
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.02.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Wenn die Flugfutzis nicht streiken bin ich leider nicht dabei. Rückflug startet um 18 Uhr in München.
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.02.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Moin, ich bin Donnerstag nicht dabei. Dafür im April wieder. Viel Spaß!
Tomate überfahren. Passiert!
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.02.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Sehe ich da wirklich zwei "nicht"? Kleine Runde also diesmal ... 
Gruß, der_bud
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
- SammysHP
- Posts: 641
- Joined: Sat 18. Feb 2012, 19:38
- Linuxdistribution: Arch Linux
- GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
- Location: Celle
- Contact:
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.03.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
TOP 4: Verfügbarkeit DGH Scheuen
- linrunner
- Posts: 954
- Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
- Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
- Contact:
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.03.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
Ergebnisse:
* TOP 4: Alte Schule in Scheuen soll bald wieder nutzbar sein, wir warten mal ab
* TOP 2: falls Scheuen wieder zugänglich ist, könnten wir das Treffen dort abhalten; Alternative wäre Grillen.
* TOP 3: @der_bud möchte.
* TOP 4: Alte Schule in Scheuen soll bald wieder nutzbar sein, wir warten mal ab
* TOP 2: falls Scheuen wieder zugänglich ist, könnten wir das Treffen dort abhalten; Alternative wäre Grillen.
* TOP 3: @der_bud möchte.
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
- linrunner
- Posts: 954
- Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
- Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
- Contact:
Re: Treffen der LUG Celle im März: Do 21.03.2024 um 18:30 -- NEU: KESS, Nienhagen
@SammysHP:
https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=293029
https://wiki.archlinux.org/title/GNOME/Keyring#SSH_keys
/etc/profile.d/ssh-agent.sh
https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=293029
https://wiki.archlinux.org/title/GNOME/Keyring#SSH_keys
/etc/profile.d/ssh-agent.sh
Code: Select all
# Workaround to restore AgentForwarding with gcr-ssh-agent:
# overwrite default SSH_AUTH_SOCK on non-ssh logins only
[ -z "$SSH_TTY" ] && export SSH_AUTH_SOCK=$XDG_RUNTIME_DIR/gcr/sshGruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)