PS/2-Tastatur

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt und das nächste Treffen noch in ferner Zukunft liegt :)
Antworten
Benutzeravatar
tanjapetri
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Mai 2010, 17:28
Linuxdistribution: Ubuntu 18.04
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

PS/2-Tastatur

Beitrag von tanjapetri »

Hi,

hat jemand zufällig noch eine alte (ungenutzte) PS/2-Tastatur?

Ich muss für meinen Partner etwas von einer alten Windows-Installation retten und habe die Festplatte, wo die drauf ist, jetzt einfach in meinen alten Rechner eingebaut. Leider funktioniert da aber die USB-Tastatur nicht richtig.

Nicht richtig heißt, ich komme zwar ins Bios, kann aber nicht von der Windows-CD booten (was ich tun muss, um den MBR wiederherzustellen, weil da noch ein alter, nicht funktionierender GRUB drauf zu sein scheint...) Bei "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" wird die Keyboard-Eingabe nicht erkannt.

Ich habe auch einen Adapter USB -> PS/2 versucht, da wird dann aber gar keine Tastatur erkannt. Jetzt würde ich es halt mal gerne mit einer echten PS/2-Tastatur versuchen, musste aber feststellen, dass ich die alten Dinger vorm Umzug wohl entsorgt habe...
Tanja
Benutzeravatar
tanjapetri
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Mai 2010, 17:28
Linuxdistribution: Ubuntu 18.04
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

Re: PS/2-Tastatur

Beitrag von tanjapetri »

Never mind...

Habe mein Ziel jetzt auf einem Umweg erreicht: Habe Puppy Linux installiert, so dass ich dann auch wieder einen funktionstüchtigen GRUB hatte, von dem aus ich dann auch das olle Windows booten kann...
Tanja
Antworten