Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

User avatar
der_bud
Posts: 354
Joined: Mon 24. Jun 2013, 07:57
Linuxdistribution: siduction

Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by der_bud »

Das nächste LUG-Treffen (regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat) findet statt :

Wann? Donnerstag, den 21. Mai 2026 um 18:30
Wo? KESS Nienhagen, Herzogin-Agnes-Platz 1, 29336 Nienhagen
Wer? Jede/r, der/die Lust dazu hat! Gäste gerne willkommen!

___
  • TOP Vorschläge:
  • 1.) ...
___
Hintergrundinfo: Wir treffen uns in den Räumlichkeiten des -> Familienzentrum Kess
Gruß, der_bud
..."Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot."
User avatar
linrunner
Posts: 954
Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Contact:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by linrunner »

:D Ja
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
linuxmikel
Posts: 19
Joined: Fri 21. Nov 2025, 10:44
Linuxdistribution: Mint-Cinnamon/CachyOS

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by linuxmikel »

Diesmal wieder dabei.............

TOP 1.) Aufruf WinBoat-App (hier für Adobe Acrobat) direkt von CachyOs/Schreibtisch aus. (-> code *.desktop ?). Wer hat schon mal gemacht ?
Könnte Konzept für "Vortrag vor/für Linux-Aspiranten" per PN an LUG-Mitglieder senden, wenn Interesse ?!?!?
Have Fun
der Mikel :geek:
User avatar
linrunner
Posts: 954
Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Contact:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by linrunner »

linuxmikel wrote: Fri 8. May 2026, 10:34 Könnte Konzept für "Vortrag vor/für Linux-Aspiranten" per PN an LUG-Mitglieder senden, wenn Interesse ?!?!?
Wir sind gespannt, denn wir sprachen beim letzten Treffen (bei dem Du nicht dabei sein konntest) auch nochmal darüber.
Statt PN lieber einen Thread im internen Teil des Forums aufmachen: https://lug-celle.de/forum/viewforum.php?f=8
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
User avatar
joergr
Posts: 134
Joined: Sat 26. Jun 2010, 11:29
Linuxdistribution: Debian

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by joergr »

Bin leider nicht mit dabei - hab einen anderen Termin. Gerne im Juni wieder...
"Linux is like a wigwam:No windows.No gates.Apache inside." (Fundstück aus dem Internet)
User avatar
SammysHP
Posts: 641
Joined: Sat 18. Feb 2012, 19:38
Linuxdistribution: Arch Linux
GnuPG: 0xA7CA30CCC5860DC9
Location: Celle
Contact:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by SammysHP »

joergr wrote: Thu 14. May 2026, 14:43 Bin leider nicht mit dabei - hab einen anderen Termin. Gerne im Juni wieder...
Ach schade, dabei hatte ich schon was für dich eingepackt. Im Juni bin ich möglicherweise nicht dabei. Ist für Juli wieder Sonderprogramm geplant?
User avatar
linrunner
Posts: 954
Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Contact:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by linrunner »

SammysHP wrote: Sat 16. May 2026, 15:08 Ist für Juli wieder Sonderprogramm geplant?
Same procedure as every year. Juli-Treffen in Scheuen.
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
User avatar
LinuxBubi
Posts: 207
Joined: Wed 17. Nov 2010, 19:20
Location: Stedden

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by LinuxBubi »

bin dabei
:lol: :lol: :lol:
User avatar
linrunner
Posts: 954
Joined: Sat 22. May 2010, 12:55
Linuxdistribution: Arch / Ubuntu 22.04
Contact:

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by linrunner »

TOP 2: Vortragskonzept von @linuxmikel diskutieren. Bitte eure Anmerkungen vorab in den Thread schreiben: https://lug-celle.de/forum/viewtopic.php?t=628
Gruß, linrunner (linrunner@fosstodon.org)
----------------------------------------------------
Arch Linux – TLP - Linux Stromsparen
-- Der Mensch sollte sich besser bemühen, selber intelligent zu werden (Stanislaw Lem)
User avatar
teighto
Posts: 302
Joined: Sat 22. Feb 2014, 15:56
Linuxdistribution: Linux Mint

Re: Treffen der LUG Celle im Mai: Do 21.05.2026 um 18:30 -- KESS, Nienhagen

Post by teighto »

Moin, ich bin erst im Juli wieder dabei. Viel Spaß heute Abend!
Tomate überfahren. Passiert!
Post Reply