Speichern nicht möglich - UbuntuStudio 10.04

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt und das nächste Treffen noch in ferner Zukunft liegt :)
Antworten
StefanN
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 06:58

Speichern nicht möglich - UbuntuStudio 10.04

Beitrag von StefanN »

Tach zusammen,
ich hatte ja schon meine kleineren Probleme mit Bibbles (verfälschte Farben).
Jetzt scheint sich eine "Teillösung" herausgestellt zu haben, welche aber neue Frage aufwirft.
Was mir dann nämlich aufgefallen ist, dass ich die bearbeiteten Bilder gar nicht speichern kann.
Tanjas Telefonsupport ;-) meinte jedoch, dass das funktionieren muss, weil ich es auf die Testversion geschoben hatte.
Und Tanja hat Recht gehabt.
1. Ich hatte mir dann noch eine HDR Software installiert (qtpfsgui) und siehe da .... auch da kann ich keine Ergebnisse speichern.
2. Habe ich mir Bibbles auf meiner - nicht hauen - Wind00f Maschine installiert und es funzt.

Kann es sein, dass irgendwelche Bibliotheken verrückt spielen?
Gibt es dafür log-files, in denen man evtl nachschauen kann.

Danke und Gruß
Stefan
Benutzeravatar
BjoernH
Beiträge: 227
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 13:07
Linuxdistribution: Arch
Wohnort: Celle

Re: Speichern nicht möglich - UbuntuStudio 10.04

Beitrag von BjoernH »

Nur erstmal eine Verständisfrage:

Wo willst Du denn speichern, ist ein Ordner in dem Homeverzeichnis des aktuellen Benutzers oder auf einem USB Medium oder irgendwo anders im Verzeichnisbaum?

Zeigt das Prog. eine Fehlermeldung?
Lg Björn :D

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt." (Thomas Jefferson)

Bilder aus (fast) der ganzen Welt https://bjoern-on-tour.de
StefanN
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 06:58

Re: Speichern nicht möglich - UbuntuStudio 10.04

Beitrag von StefanN »

... im "Home".
Fehlermeldung keine.
Bibbles macht sich allein zu und qtpfsgui macht nichts, arbeitet einfach weiter.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
BjoernH
Beiträge: 227
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 13:07
Linuxdistribution: Arch
Wohnort: Celle

Re: Speichern nicht möglich - UbuntuStudio 10.04

Beitrag von BjoernH »

Mh, da kann wüsste ich jetzt auch aus der Ferne nicht wo das Problem liegen könnte.

Das einzige was du Du evtl mal probieren könntest wäre, mal Bibble aus einem Terminal zustarten und nach einem Speicherversuch in der Ausgabe zugucken (im Terminal), da manche Programme dort einiges ausgeben, evtl. sieht man da ein bisschen mehr.
Lg Björn :D

"Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt." (Thomas Jefferson)

Bilder aus (fast) der ganzen Welt https://bjoern-on-tour.de
Benutzeravatar
tanjapetri
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Mai 2010, 17:28
Linuxdistribution: Ubuntu 18.04
Wohnort: Salzhemmendorf
Kontaktdaten:

Re: Speichern nicht möglich - UbuntuStudio 10.04

Beitrag von tanjapetri »

Bibble5 hat auch eine Debug-Datei, habe ich gerade gelernt. Zu finden unter

Code: Alles auswählen

~/.bibble5/bibbledebug.txt
Da könntest du nach einem fehlgeschlagenen Speicherversuch auch mal reinschauen.
Tanja
Antworten